Home
Visualtraining
Die richtigen Partner für Ihre Augen
PC-Arbeitsplatz
Nahrung für die Augen
Geschichte des Sehtrainings
Sehweg
Über uns
Kontakt & Impressum

Sehweg

Um den Augen mehr Aufmerksamkeit zu widmen, habe ich den ersten SEHWEG in Österreich ins Leben gerufen und gestaltet. Laut Recherche gibt es auch europaweit nichts dergleichen.
Dieser SEHWEG bzw. Augenspaziergang befindet sich im schönen Waldviertel in der Kurgemeinde Bad Großpertholz www.bad-grosspertholz.gv.at und ist jederzeit zugängig.
Der ca. 2,5 km lange Rundwanderweg führt durch die reizvolle Wald- und Wiesenlandschaft und ist leicht begehbar.
Bei diesem Augenspaziergang werden an verschiedenen Stationen unterschiedliche Augenübungen angeführt, die dem Sehsinn und der Augenkoordination dienen. Hier geht es darum, Körper- und Sehhaltungen zu üben, welche die Funktionstüchtigkeit des Sehsinns unterstützen und anregen.




Folder "Bad Großpertholz Sehweg 2018" -> Download
Artikel NÖN 2017/22 "Eröffnung Sehweg" -> Download
Artikel NÖN 2017/20 "Ankündigung Eröffnung Sehweg" -> Download
Artikel Tips 2017/20 "Vorankündigung Sehweg" -> Download